zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
kernenergie.ch
Postfach
4601 Olten, CH
+41 62 205 20 10,
info@swissnuclear.ch

Energieclub Schweiz

Der Energie Club Schweiz (ECS) setzt sich für eine sichere, zuverlässige und bezahlbare Stromversorgung ein. Er wehrt sich gegen übermässige staatliche Regulierungen und Eingriffe im Energiebereich. Und er engagiert sich für den Schutz unserer Landschaft und Umwelt.

Der ECS ist eine Vereinigung von natürlichen und juristischen Personen, deren Anliegen es ist, die schweizerische Volkswirtschaft durch eine realistische, langfristig zuverlässige und umweltgerechte Energiepolitik zu unterstützen. Die Stromversorgung der Schweiz soll jederzeit sichergestellt werden, auch dann, wenn Stromimporte nicht im notwendigen Umfang möglich sein sollten.

Der Energie Club Schweiz ist primär auf nationaler Ebene tätig. Er engagiert sich aber auch auf Kantons- und Gemeindeebene.