Berufliche Perspektiven

Kernkraftwerke bieten attraktive berufliche Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Beispiele sind etwa die Laufbahnmöglichkeiten des Betriebspersonals oder beim Strahlenschutz. Aber auch bei den übrigen Berufen bestehen gute Aussichten, um beruflich weiter zu kommen.

Interessante berufliche Perspektiven bieten sich aber nicht nur nach oben, sondern auch in die Breite: durch fachliche Weiterentwicklung. Da im KKW dauernd neueste Technologien angewendet werden, halten Berufsleute Schritt mit den neuesten Entwicklungen.

Wenn sich jemand für einen Zweitberuf im Kernkraftwerk entschliesst, heisst das nicht, dass er sein Leben lang im gleichen Beruf bleiben muss. Mit entsprechender Einarbeit und Weiterbildung bieten sich ihm auch hier neue berufliche Perspektiven an, wenn er eine neue Herausforderung sucht.

Die Kontaktadressen für konkrete Anfragen sowie Links zu aktuellen Stellenangeboten der Kraftwerke finden Sie hier